Was ich sonst noch so mache

Ich habe ein Kinderbuch geschrieben!

Allzu viel Freizeit bleibt mir ja gar nicht, denn Selbständigkeit bedeutet in der Tat "selbst" und "ständig". Die Zeit außerhalb vom nasefrei wird daher intensiv als Familienzeit genutzt. 

Was sich aber schon durch mein ganzes Leben zieht, ist die Schreiberei! Ich wäre sehr gerne Journalistin geworden, ich habe Deutsch als Schulfach geliebt. Deshalb habe ich irgendwann auch beschlossen, für das nasefrei Blog-Artikel zu schreiben, um meine Gedanken auszudrücken. 

Tatsächlich habe ich die Zeit des ersten Corona-bedingten Lockdowns 2020 genutzt, um eine Geschichte aufzuschreiben, die ich in dieser Zeit meiner Tochter Lotta abends beim Zubettgehen immer erzählt habe. Zuerst wollte ich das tatsächlich nur aufschreiben, um den Inhalt nicht zu vergessen, denn 3jährige sind harte Kritiker, wenn man mal eine Stelle vergisst oder anders erzählt. 

Dann wollte ich es gerne als Erinnerung für Lotta festhalten und habe jemanden gesucht, der mir ein kleines Monster zeichnen kann. Und schwupps...

... mit einem Klick auf das Buchcover erfährst du mehr!



Liebevolle Grußkarten

Meine dritte Leidenschaft neben dem Salzspielplatz und Kinderbüchern sind Postkarten. Ich habe es schon als Kind geliebt, Karten zu schreiben, nicht nur im Urlaub. 

Während der Zusammenarbeit mit Barbara kam die Idee, dass wir unsere eigene Karten-Sammlung gestalten wollten. So lieferte ich die Ideen und sie die passende Gestaltung. 

Schaut einfach mal rein, vielleicht gefällt euch unsere Auswahl genauso gut!