nasefrei · 12. Oktober 2019
Oft werde ich gefragt, ob diese Salzlampen denn etwas bringen? Ja! Neben einem wohltuenden, warmen Lichtschein haben die Salzlampen auch eine luftreinigende und antibakterielle Wirkung. Die Wissenschaft erklärt das so: Salz ist hygroskopisch, d.h. es hat die Eigenschaft, Feuchtigkeit aus der Luft zu binden. Die Wassermoleküle der Luft können Schadstoffe wie Schimmel und Bakterien tragen. Sobald der Wasserdampf mit einer Salzlampe in Berührung kommt, bindet der Salzblock diese Schadstoffe an...
nasefrei · 02. Oktober 2019
Der Herbst ist da, draußen ist es nass und windig, und in unserem Salzzimmer wuseln kleinere Kinder und Eltern umher. Zwischendurch Anrufe, u.a.: "Ich würde gerne mit meiner Tochter in ihre Oase kommen. Sie ist 11. Kann man ohne Termin kommen? Aber nur in die Oase, der Spielplatz ist ja eher für Kleine." Am Nachmittag kommen Mutter und Tochter dann auch. Ich erkläre alles, sie gehen für 20 Minuten in unsere Soleoase, um intensiv zu inhalieren. Danach kommt die Mutter zum Bezahlen und wir...