Trollo, das kleine Kuschelmonster

Wie Lotta die Angst vor dem Einschlafen verlor

Zufällig entdeckte ich in den sozialen Medien digitale Zeichnungen meiner Nachbarin Barbara Schweitzer.

Barbara veröffentlicht auf Instagram unter "Frau Schweitzer Design" (ehemals "tinkermina") ihre privaten Bilder. Eine kurze Mail, ein Gespräch zwischen Tür und Angel und schon war die Idee für ein gemeinsames Kinderbuch entstanden. Barbara hatte direkt die ersten Skizzen im Kopf und so konnten wir unser Herzensprojekt tatsächlich mit Beginn des zweiten Lockdowns verwirklichen und am 16.12.2020 "Trollo, das kleine Kuschelmonster - Wie Lotta die Angst vor dem Einschlafen verlor" über BoD veröffentlichen.

 

Die Geschichte

Auf seinem abendlichen Spaziergang kommt das kleine Monster Trollo heute wieder bei der kleinen Lotta vorbei. Durchs Fenster vom Kinderzimmer kann es beobachten, dass das kleine Mädchen mal wieder nicht einschlafen kann: sie fürchtet sich vor Monstern unter ihrem Bett! Deshalb will Trollo heute endlich Lotta persönlich kennenlernen… 

 

Ein Kinderbuch, welches die üblichen Sorgen beim Einschlafen beschreibt und mit kindlicher Phantasie versucht, Ängste zu nehmen. Für alle kleinen Träumer ab ca. 3 Jahren, die monsterstarke Geheimnisse für sich behalten können. 

Bestellbar in jedem Buchhandel (ISBN 9783752688016)

oder einfach mit Angabe der Kontaktdaten an

Preis 14,99€